Marktanalysen

"Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts."

Johann Wolfgang von Goethe

Auch kleine und mittlere Unternehmen müssen ihre Marktposition kritisch beobachten und ihre unternehmerischen Entscheidungen an den gegebenen Marktsituationen ausrichten.

Nur eine systematische Vorgehensweise kann bei diesen Entscheidungsfindungen sicherstellen, dass zukünftige strategische Ausrichtungen marktorientiert getroffen werden und damit zum Unternehmenserfolg beitragen können.

Themenangebot:

Strategisch Markt:

  • Analyse der Ausgangssituation
  • Ist Aufnahme von Markt und Wettbewerb
  • Beschreibung und Segmentierung des Zielmarktes
  • Marktpotential, Marktentwicklung
  • Wettbewerbsanalyse
  • Identifikation Key Player
  • Markterschließungsstrategien
  • Markteintrittsbarrieren
  • Geeignete Absatzkanäle
  • Preisgestaltung

Strategisch Kunde:

  • Potenzielle Kundenbranchen
  • Zielgruppen
  • Absatzwege
  • Potentielle Umsatz- und Absatzsteigerung
  • Nischenprodukte
  • Differenzierung National/International

 

 

Ihr Aufwand:

Im gemeinsamen Gespräch klären wir die inhaltliche Ausgestaltung Ihrer strategischen Marktanalyse. Anschließend erhalten Sie ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot.

Tagessatz 780,- Euro, jeweils zzgl. MwSt.

Reise und Übernachtungskosten, entweder nach Ihrer Reisekostenverordnung alternativ 0,48 Euro je gefahrener Km zzgl. MwSt. Übernachtung 100 € je Tag  



Sie haben Fragen?

Gerne stehe ich Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

Sie erreichen mich unter +49.173.9028193 oder per E-Mail unter G.katzer@vbt-mittelstand.de.

Workshops

Alle Workshops werden auf Ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnitten.